Der Medien-Code (Broschur)
Marilyn Monroe, Berthe Morisot, Charles Darwin, Comenius und Platon im Gespräch über die digitale Gesellschaft
ISBN/EAN: 9783035503081
Sprache: Deutsch
Auflage: 1. Auflage 2016
Einband: Broschur
Erschienen am
01.03.2016
Digitale Medien, Big Data, Social Media, Apps und Likes – alles mega!? Oder doch nicht alles? Wie viel Medien braucht der Mensch zu seinem Glück? In vier fiktiven Radiosendungen ergründen illustre Exponenten unserer Kulturgeschichte – Marilyn Monroe (Film, Medien), Berthe Morisot (Kunst, Wahrnehmung), Charles Darwin (Biologie, Evolution), Comenius (Pädagogik, Theologie) und Platon (Philosophie, Politik) – die Komplexität unserer von Medien durchwachsenen und getakteten Welt und Umwelt. Die vom spanischen Kulturphilosophen José Ortega y Gasset moderierten Gespräche führen zu überraschenden Ergebnissen und Einsichten und liefern zugleich Anregungen für kluges Medienhandeln.